Versand & Lieferung

Die Lieferung erfolgt ausschliesslich innerhalb der Schweiz sowie in das Fürstentum Liechtenstein. Als Versandpartner arbeitet die Espressa GmbH mit der Schweizerischen Post zusammen.

Ihre Bestellung wird in der Regel von Montag bis Freitag bis 18:00 Uhr bearbeitet und noch am selben Tag versendet. Ausgenommen sind Feiertage. Die Zustellung erfolgt über die Schweizerische Post.

Für allfällige Verzögerungen seitens der Post (z. B. durch Verkehr, Wetter oder Zustellprobleme) übernimmt die Espressa GmbH keine Haftung, steht jedoch bei Bedarf vermittelnd zur Verfügung.

Versandarten im Überblick

  • Economy-PostPac: Zustellung innerhalb von 2 Werktagen. 
  • Priority-PostPac: Zustellung am nächsten Werktag. 
  • Abholung: sofern die Artikel auf Lager sind können Sie diese direkt bei uns vor Ort abholen.
Die Versandkosten betragen CHF 9.90 und sind bis zu CHF 79 zu zahlen, danach gilt ein kostenloser Versand.

Teillieferungen & Rückstände

Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, obwohl er nicht als „nicht auf Lager“ gekennzeichnet war, informieren wir Sie umgehend. Die Ware wird schnellstmöglich nachgeliefert oder auf Wunsch vollständig zurückerstattet.

Artikel, die im Shop als nicht auf Lager gekennzeichnet sind, werden automatisch zu einem späteren Zeitpunkt versendet – entsprechend der Lieferzeit in Tagen auf der jeweiligen Produktseite.

Die Espressa GmbH führt automatisch Teillieferungen aus. Ausstehende Artikel werden auf dem Lieferschein oder auf der Lieferschein/Rechnung als „Rückstand“ gekennzeichnet und ohne zusätzliche Versandkosten nachgeliefert.

Zahlungsarten

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Preis- und Rabattänderungen bleiben jederzeit vorbehalten.

Folgende Zahlungsarten stehen zur Verfügung:

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
  • Postfinance
  • Twint
  • PayPal
  • Rechnung nach Bonitätsprüfung

Der Zahlungseingang wird Ihnen automatisch mit der Bestellbestätigung bestätigt.

Zahlung auf Rechnung 

Kunden erhalten nach automatischer Freigabe im Checkout die Rechnung per E-Mail mit einer Zahlungsfrist von 20 Tagen.Die Espressa GmbH behält sich das Recht vor, eine Bonitätsprüfung durchzuführen, bevor die Zahlungsart „Rechnung“ aktiviert wird. Der Versand der Rechnung wird automatisch ausgelöst sobald das Paket der Post übergeben wurde. 

Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Wallee, deren Server in der Schweiz betrieben werden. Die Espressa GmbH verpflichtet sich, stets aktuelle Sicherheitsstandards einzuhalten.

Bitte beachten Sie, dass im Zweifelsfall immer die jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten.