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Häufig gestellte Fragen

Gerne beantworten wir Ihre Fragen rundum Espressa.ch. Haben Sie fragen zu Bestellungen oder Zahlungsarten oder wie man Kaffee Produkten bestellt? In unserem Helpcenter für Kaffee finden Sie alle notwendigen Informationen.

Sollte wir Ihre Frage nicht beantworten können, schreiben Sie uns über das unten zu findende Kontaktformular.

Um Ihre Frage schnell zu finden, geben Sie ein Stichwort in der Suche ein.

Bestellung

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Sie haben die Möglichkeit eine Bestellung zu stornieren, sofern diese noch nicht bei der Post abgegeben wurde. Nach Abgabe des Pakets können wir die Bestellung leider nicht mehr zurückhalten. Sie können uns die Artikel jedoch retournieren weitere Infos finden Sie unter Rückgaberichtlinien. Für sofortige Stornierungen nutzen Sie bitte das Kontaktformular

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Kann ich als Geschäftskunde bestellen?

Ja, natürlich können Sie als Geschäftskunde eine Bestellung bei uns aufgeben. Sie haben die Möglichkeit mit allen Zahlungsarten zu bestellen.

Bei Geschäftskunden kann es sein, dass Powerpay die Zahlung nicht überprüfen kann und somit nicht auf Rechnung bestellt werden kann.

Mehr Informationen für Kauf auf Rechnung als Geschäftskunden finden Sie hier unter:

B2B Kauf auf Rechnung

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Kann ich meine Bestellung ändern?

Leider ist es nicht möglich eine getätigte Bestellung zu ändern. Sie können jedoch eine zweite Bestellung aufgeben, sollten Versand oder Gebühren anfallen, retournieren wir diese nach Bearbeitung der Bestellung. Anschliessend versenden wir die Bestellung in einem Paket.

Bei Kauf auf Rechnung kann es sein, dass Sie pro Bestellung eine Rechnung erhalten.

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Kann ich Produkte retournieren?

Sie können bei Espressa.ch alle Artikel retournieren. Für das Retournieren der Produkte bitten wir Sie folgendes Formular auszufüllen, so können wir Ihre Lieferung Ihrem Kundenkonto zuordnen. Bitte beachten Sie auch die Rückgaberichtlinien.

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Zahlung

Ich möchte für meine Firma auf Rechnung bestellen?

Falls Sie über die Standardfunktion Kauf auf Rechnung (Powerpay) nicht bezahlen konnten, schreiben Sie uns eine E-Mail für eine Anfrage auf Rechnung zu bezahlen. Die Kontaktdaten von Espressa.ch finden sie hier.

Folgende Kriterien müssen erfüllt sein.

  • Die Firma muss mehr als 3 Jahre im HR eingetragen sein
  • Es dürfen keine Betreibungen vorhanden sein.
  • Firma in der Schweiz eingetragen.

Bei positiver Überprüfung werden wir Ihnen die Zahlung per B2B-Rechnung freischalten.

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Wieso ist “Kauf auf Rechnung” für mich nicht möglich?

Der “Kauf auf Rechnung” wird nach erfolgreicher Bonitätsprüfung freigeschaltet und systemseitig ein Kreditlimit definiert. Wenn der Wert Ihres Warenkorbs höher ist als Ihre individuelle Kreditlimit oder Sie Ihr Kreditlimit durch noch nicht bezahlte Bestellungen bereits ausgereizt haben, entfällt die Kauf auf Rechnung als Zahlungsoption.

Auch ist es wichtig das die Lieferadresse und Rechnungsadresse die gleiche ist. 

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Wie kann ich zahlen bei Espressa.ch?

Wir bieten verschiedene Zahlungsmodalitäten an. Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten auswählen. 

  • Powerpay.ch (Kauf auf Rechnung)
  • Mastercard
  • Visa
  • PayPal
  • Twint
  • Postfinance
  • E-Finance (Post)
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Wie kann ich auf Rechnung bezahlen?

Wir arbeiten mit dem Zahlungsanbieter Powerpay zusammen. Powerpay ist ein Schweizer Zahlungsabwickler, welcher sich auf Rechnungsstellung spezialisiert hat. Um mit Rechnung zu bezahlen, wählen Sie Kauf auf Rechnung aus.

Folgen Sie anschliessend den Anweisungen. Powerpay wird anschliessend eine Bonitätsprüfung durchführen, dies passiert vollautomatisch.

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Kann ich auf Raten bezahlen?

Bei Espressa.ch können Sie Kaffee, Kaffeemaschinen und Kaffeezubehör per Teilzahlung bestellen.

Wählen Sie hierfür die Option Kauf auf Rechnung aus. Bei der Teilzahlung müssen Sie mindestens 10% des Rechnungsbetrags monatlich bezahlen. Natürlich dürfen Sie auch mehr als 10% bezahlen, dies können Sie ohne weiteres selbst entscheiden.

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Versand und Lieferung

Portokosten für Kaffee- und Zubehör?

Wir haben für unsere Kunden gestaffelte Portopreise für Kaffee- und Zubehör Bestellungen eingeführt. mehr Informationen finden Sie unter Versand. Natürlich bieten wir auch einen kostenlosen Versand an. 

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Wann kommt meine Lieferung?

Wir liefern Kaffee mit verschiedenen Versandoptionen. Sie können bei der Bestellung zwischen Post-Economy und Post-Priority wählen. Bei Economy gibt die Post einen Zeitraum von 2-3 Tagen an. Bei Priority sollte das Paket am nächsten Arbeitstag bei Ihnen eintreffen.

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Wie kann ich die Sendung verfolgen?

Sie erhalten von Espressa.ch eine E-Mail, sobald wir das Paket an die Post übergeben. In diesem E-Mail finden Sie die Sendungsnummer.

Sollten Sie die Sendungsnummer nicht einsehen können, finden Sie die Trackingnummer im Kundenkonto. Hierfür benötigen Sie ein Kundenkonto als Gast ist diese Funktion leider nicht möglich.

Account -- Bestellungen -- Packet-Tracking einsehen.

Sendungsverfolgung Link zu Post.ch 

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Dienstleistung und Services

Wo kann ich meine alte Kaffeemaschine entsorgen?

Sie können Ihre Kaffeemaschine uns zu senden oder die Kaffeemaschine bei einem Kaffeemaschinenverkäufer in Ihrer Nähe abgeben. Laut dem Entsorgungsgesetz muss jeder Händler, defekte Kaffeemaschine zurücknehmen, auch wenn keine neues Gerät gekauft wird.

Für die Rücksendung Ihrer alten Kaffeemaschine nutzen Sie bitte diese Adresse:

Espressa GmbH
Hagenwiesenstrasse 22
8108 Dällikon

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Wie kann ich Bonuspunkte einlösen?

Sie haben die Möglichkeit Ihre gesammelten Bonuspunkte bei der nächsten Bestellung direkt einzulösen. Hierfür bieten wir Ihnen im Checkout die Möglichkeit via Silder die Bonuspunkte auszuwählen. Drücken Sie anschliessend auf Bonuspunkte einlösen.

Erklärung Bonuspunkte einlösen Espressa.ch

 

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Wie erhalte ich die Bonuspunkte?

Sie erhalten bei jeder Bestellung automatisch Bonuspunkte. Wir schenken Ihnen pro Franken einen Bonuspunkt. Damit Sie die Bonuspunkte einsehen und verwenden können, benötigen Sie ein Kundenkonto. Wie Sie die Bonuspunkte im Kundenkonto einsehen können oder Bonuspunkte einlösen finden Sie hier.

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Kundenkonto

Wie kann ich ein Kundenkonto eröffnen?

Eröffnen Sie ein Kundenkonto damit Sie Ihren Kaffee oder Kaffeezubehör schnell und einfach bestellen können. Ein Konto eröffnen Sie hier

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Produkte bewerten wie muss ich vorgehen?

Bewertungen im Espressa Kaffee Shop

Bewertungen bei Espressa.ch ist Geld wert. Bewerten Sie den Kaffee, den Sie erhalten haben.

Dabei erhalten Sie anschliessend einen Gutschein für die nächste Bestellung.

Wichtig: Der Gutschein kann nur für Besteller mit einem Kundenkonto eingelöst werden, falls Sie noch kein Kundenkonto haben, also als Schnellbesteller bestellt haben, schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir eröffnen Ihnen ein Konto, so erhalten Sie auch die Bonuspunkte der letzten Bestellung.

Wie vorgehen für Kaffee Bewertungen:

  1. Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an
  2. Öffnen Sie Ihre letzte Bestellung im Kundenkonto oder gehen Sie direkt auf den Artikel der letzten Bestellung.
  3. Die Bewertung ist bis 100 Tage nach Bestellung gültig.
  4. Bewerten Sie einen oder mehrere Artikel.
  5. Sie erhalten einen Gutschein für die nächste Kaffeebestellung.

Wann erhalten Sie den Gutschein:

Wir werden die Bewertung überprüfen und anschliessend freigeben. Sobald die Bewertung freigegeben ist, erhalten Sie den Gutschein via E-Mail.

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Ich habe als Gast bestellt, wie erhalte ich ein Kundenkonto?

Sie haben Ihre letzte Bestellung als Gast getätigt? Sie möchten Ihre Punkte einlösen und diese weiterhin sammeln? Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir ändern Ihr Gastkonto umgehend in ein Espressa Kundenkonto.

Nutzen Sie für die Anfrage bitte dieses Formular

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Rückerstattung & Rücksendungen

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald Sie Ihre Artikel an uns zurückgesendet haben und wir diese kontrolliert haben, werden wir Ihnen den Betrag zurücksenden. Die Rücksendung erfolgt auf die von Ihnen gewählte Zahlungsart bei der getätigten Bestellung.

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Antwort nicht gefunden?
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