Häufige Fragen2018-05-11T15:05:59+02:00
Wie oft muss ein Wasserspender gereinigt werden?2018-05-11T09:25:13+02:00

Wir empfehlen die wöchentliche Reinigung des Wasserspenders, nehmen Sie dabei Tropfschale und Anbauteile ab und reinigen Sie diese gründlich. Je nach Vertragsart ob: Sie den Wasserspender gemietet, gekauft oder geleast haben, erhalten Sie einen spezifischen, fachmännischen Service von Espressa.

wie lange ist eine Kapsel haltbar?2018-05-07T22:04:52+02:00

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist in der Regel, ein bis zwei Jahre ab Produktion. Bei Espresso Point ist das MHD auf dem Beutel aufgedruckt. Bei NCC, A modo Mio und Lavazza BLUE finden Sie, das Datum auf der Kapsel selbst.

Wie kann ich im Shop bezahlen?2018-05-07T22:45:00+02:00

Wir möchten auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Die Zahlung, soll so einfach wie möglich sein. Deshalb bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten an:

  • Vorauskasse
  • Kauf auf Rechnung
  • Teilzahlungsmöglichkeit
  • PayPal
  • Visa
  • Master Card
  • PostFinance
  • Twint
  • Apple Pay
Wie kann ich die Kaffeemenge verändern?2018-04-26T21:36:30+02:00

Für die Programmierung der Kaffeemaschine, müssen Sie das Technikermenü aufrufen. Sie finden die passende Anleitung, in der Betriebsbeschreibung Ihrer Kapselmaschine. Wenn es einfacher gehen soll, so rufen Sie uns an. Wir erklären Ihnen gerne alle Schritte Step by Step am Telefon.

Wie funktioniert der Austausch meiner Kapselmaschine?2018-05-07T16:55:36+02:00

Bei einer anstehenden Reparatur Ihrer Kapselmaschine setzten wir alle Hebel in Bewegung. Unser Büro, veranlasst nach Ihrer Meldung – sofort den Austausch Ihrer Kapselmaschine Lavazza. Die Post, tauscht das betroffene Gerät am darauffolgenden Arbeitstag, persönlich bei Ihnen aus. Sie tragen für diesen Aufwand keine Kosten, dies übernehmen wir für Sie. Sofern Sie bei uns Kaffee bestellen.

Wer liefert den Automaten?2018-05-07T21:24:17+02:00

Das liefern, des Automaten übernehmen wir natürlich. Wir organisieren, den Transport und die Installation vor Ort. Kosten tragen Sie dafür keine. Unsere Berater nehmen mit Ihnen Kontakt auf, um den für Sie besten Zeitpunkt der Lieferung zu definieren. So bekommen Sie reibungslos – einen genussvollen Automaten schnell und unkompliziert geliefert. Dies gilt für alle Vereinbarungen.

Welcher Entkalker kann ich verwenden für meine Kapselmaschine?2018-05-08T15:34:54+02:00

Wir empfehlen Ihnen den Entkalker von Swiss Durgol. Dieser Entkalker, entkalkt die Maschine und reinigt Sie gleichzeitig. Dabei hinterlässt Swiss Durgol, nach dem spülen keine geschmackstörenden Rückstände. Benutzen Sie auf keinen Fall Essig oder Zitronensäure. Den geeigneten Entkalker für Kapselmaschinen finden Sie im Online Shop.

Welche Vorteile hat ein Wasserspender Festwasseranschluss?2018-05-11T10:17:50+02:00

Die Vorteile des Wasserspenders mit Festwasseranschluss, liegt in der Rentabilität. In der Schweiz haben wir sehr günstiges Trinkwasser, in einer sehr hohen Qualität. Darüber hinaus sind die Betriebskosten für einen Wasser-spender sehr gering, die heutigen Wassermacher von Espressa sind alle mit umweltfreundlichen Kühlsystemen ausgestattet. Ein weiterer Vorteil: es müssen keine Gallonen eingekauft werden, das spart Zeit und Transport sowie Lagerkosten.

Welche Münzen kann ich einwerfen?2018-04-26T20:45:13+02:00

Alle Automaten funktionieren mit Schweizer Münzen. CHF 5, CHF 2, CHF 1, CHF 0.50, CHF 0.20, CHF 0.10. Es gibt jedoch auch Automaten die Euro Münzen annehmen, diese sind speziell gekenntzeichnet.

Was unternimmt Espressa für die Nachhaltigkeit?2018-05-07T17:09:50+02:00

Espressa vertritt das Interesse der Umwelt. Unsere Prozesse gestalten wir so effizient und nachhaltig wie möglich. Dies ist auch der Grund weshalb wir Genuss-Pakete ausschliesslich mit der Schweizer Post versenden. Bei den verschiedenen Kaffeesorten und Kaffeesystemen bieten wir verschiedene Zertifizierungen an. Das Rainforest Alliance Siegel zum Beispiel. Aber auch das gesamte Teesortiment ist Bio-Suisse zertifiziert.

Was ist Voll-Service?2018-03-23T09:14:38+02:00

Im Voll-Service entscheiden Sie sich für das Sorglos Paket. Wir von Espressa übernehmen sämtliche Kosten für die zur Verfügung gestellten Automaten. Das Befüllen und warten wie auch allfällige Reparaturen werden vollumfänglich von Espressa übernommen.

Was ist Teil-Service?2018-04-26T21:00:55+02:00

Im Teil-Service übernehmen wir, die Espressa sämtliche Anschaffungskosten, Reparatur- und Servicekosten, für die zur Verfügung gestellten Geräte. Teil-Service bedeutet auch, dass Sie als Kunde für das befüllen der Produkte zuständig sind. Sie bestellen die benötigten Produkte bequem bei Espressa.

was ist Rainforest Alliance für eine Zertifizierung?2018-05-08T09:33:53+02:00

Die Rainforest Alliance engagiert sich stark für den Erhalt der Artenvielfalt sowie die nachhaltige Sicherung der Lebensgrundlagen durch ökologische Landnutzung, sozial verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln und ein werte orientiertes Verbraucherverhalten. Lavazza bietet dafür die Produkte Tierra und Pienaroma an.

Was brauche ich für einen Wasserspender von Espressa?2018-05-10T11:49:12+02:00

Click edit button to change this text.

Was benötige ich, für einen Wasserspender?2018-05-11T11:00:39+02:00

230V Strom-Steckdose und eine Wasserzuleitung mit Anschluss 3/4 oder 3/8 Zoll und einen Aufstellplatz.

Was benötige ich für ein Kaffeevollautomat als Standgerät?2018-05-11T15:00:48+02:00

Ein Standgerät braucht aus Sicht von Ihnen nicht viel. Das Minimum ist ein Aufstellplatz und Strom 230 Volt. Die Standgeräte eignen sich hervorragend für Orte, an denen Platzmangel herrscht oder alles kompakt gehalten werden sollte – denn im Standgerät ist alles vorhanden: Wasserversorgung, Abwasser, Filter und Abfall für Kaffeesatz oder gebrauchte Kapseln. Ein solcher Automat wäre der: Concerto.

Was bedeutet Mietkauf?2018-03-23T09:11:05+02:00

Automaten und Kaffeemaschinen mit der Variante Mietkauf bedeutet, dass Sie als Kunde eine vordefinierte monatliche Rate bezahlen. Nach Ablauf dieser Laufzeit gehen die Geräte dieser Vereinbarung in den Eigentum über. Wir gewähren Ihnen während der gesamten Laufzeit des Mietkaufs eine Garantie auf sämtliche Ersatzteile.

Was bedeutet Miete bei Espressa?2018-03-23T09:11:05+02:00

Mit der Mietvereinbarung bezahlen Sie als Kunde eine im Vorfeld definierte Miete für die zur Verfügung gestellten Geräte. Die Automaten oder Kaffeemaschinen wie auch Wasserspender bleiben Eigentum der Espressa. Die in der Laufzeit entstehenden Kosten für Wartungen und Reparaturen gehen vollumfänglich zu Lasten der Espressa.

Wann muss man beim Wasserspender den Filter wechseln?2018-05-11T09:28:27+02:00

Unser Partner: Brita Filter empfehlt den Filter AC1000 halbjährlich zu wechseln, das bedeutet alle 6 Monate oder nach 10`000 Liter Wasserdurchlauf, was zuerst eintrifft. Bei Wasserspender in der Miete, wird der Filter von uns kostenlos ersetzt. Bei Kauf und Leasing Variante eines Trinkwasserspenders ist der Brita Filter AC 1000 Bestandteil des Service-Abo.

Produkte mit Bio-Suisse Zertifizierung2018-05-08T11:28:24+02:00

Bioprodukte mit der Knospe, sind gut für die Umwelt (Natur, Tier und Mensch). Bio Suisse Produkte sind nicht nur ökologisch, man legt auch grossen wert auf die Nachhaltigkeit. Es soll nachhaltig Produziert werden, dass bedeutet die Lebensmittel müssen der heutigen Generation entsprechen, ohne die Möglichkeit künftiger Generationen zu gefährden. Also spielen nicht nur die Ökologie eine Rolle, sondern auch Soziale und wirtschaftliche Aspekte, und zwar heute und mit Blick in die Zukunft. Bio Suisse nimmt das Konzept der Nachhaltigkeit ernst.

PET Flaschen – sammeln ganz einfach.2018-05-08T09:46:39+02:00

Für Kunden die einen Snackautomaten oder Getränkeautomaten von Espressa nutzen. Bieten wir die kostenlose Nutzung von PET-Sammelbehälter an. Die Leerung des Behälters sowie die fachgerechte Entsorgung der PET-Flaschen übernehmen wir für Sie.

Muss ich meine Kaffeemaschine entkalken?2018-04-29T23:09:38+02:00

Gute Frage? Sie müssen nicht, aber Sie sollten Ihre Kaffeemaschine entkalken. Ihre Kaffeemaschine brüht nämlich nur guten Kaffee, wenn keine Kalk-Rückstände vorhanden sind. Wir empfehlen die Kaffeemaschine regelmäßig, in einem Abstand von drei Monaten zu entkalken.

Meine Kapselmaschine braucht einen Service, was tun?2018-05-07T17:13:25+02:00

Falls Ihre geliebte Kapselmaschine, nicht mehr die Geschmacksnerven befriedigt, so wird es Zeit für einen Service. Dieser führen wir Ihnen Fachmännisch aus. Ein Service kostet Sie: CHF 105 pauschal, sofern Sie bei Espressa bestellen. Diese Reparatur dauert in der Regel 1-2 Arbeitstage.

  1. Sie dürfen Ihre Kaffeemaschine telefonisch oder via E-Mail bei uns anmelden.
  2. Geben Sie uns bekannt: ob Sie ein Ersatzgerät brauchen.
  3. Espressa holt die Kaffeemaschine persönlich, oder mit der Schweizer-Post bei Ihnen ab. Der Umwelt zu liebe überprüfen wir, die effizientere Variante.
  4. Ihre Kapselmaschine kommt bei uns an: wir überprüfen auf Herz und Niere.
  5. Und wechseln anschliessend alle defekten Teile wie auch Teile in Verbindung mit der Hygiene aus. Die Maschine wird gründlich gereinigt und desinfiziert.
  6. Sie erhalten eine Kaffeemaschine, die wieder Kaffee brüht wie am ersten Tag.
Meine bestellten Kaffeekapseln haben ein Problem, was tun?2018-05-07T22:16:26+02:00

Es sollte nicht passieren, es kann aber. Falls Sie das Gefühl haben, eine oder mehrere Kapseln sind nicht gut genug oder machen einen schlechten Kaffee, so tauschen wir Ihnen nach Abklärungen die komplette Serie aus. Sie tragen dafür keine Kosten. Dies übernehmen wir für Sie.

Kann meine Maschine von Nespresso® schaden nehmen, wenn ich kompatible Kapseln von Lavazza verwende?2018-05-08T15:27:14+02:00

Nein, natürlich nicht. Lavazza bietet eine sehr hochwertige und innovative Kaffeekapsel für Nespresso® Haushaltsmaschinen. Sie funktioniert ohne Probleme, ebenfalls in den neusten Modellen.

Kann ich meine Produkte in Raten zahlen?2018-05-07T21:42:12+02:00

Ja, wir bieten diese Funktion an. Die Teilzahlung funktioniert über unseren Schweizer-Partner für Teilzahlungen. Sie bestellen ganz einfach, im Online Shop die gewünschten Produkte. Sie bekommen die Rechnung, anschliessend von unserem Partner zugestellt.

Das tolle daran ist: Sie können selbst entscheiden wie lange und wie viel Sie pro Monat bezahlen möchten. Mindestens jedoch 10% des Warenwerts oder des offenen Restbetrags.

Als Fallbeispiel: eine LB2317 für CHF 1395 die erste Rate beträgt CHF 139.50, die zweite mindestens 125.50 und die dritte Zahlung CHF 112.50. Sie können natürlich auch mehr bezahlen.

Die Kommission und die erste Rechnungsgebühr von CHF 2.50 übernehmen wir für Sie. Sie bezahlen ausschliesslich, das Produkt und pro Rechnung CHF 2.50.

Kann ich eine Kaffeemaschine für einen privaten Anlass mieten?2018-05-07T21:55:23+02:00

Selbstverständlich, wir bieten speziell für Messen, Konferenzen, Vereine oder sonstige Anlässe Kapselmaschinen von Lavazza an. Diese sind einfach und schnell in der Abfertigung von Kaffee und Espresso.

Wir stellen für Sie gerne ein Paket zusammen. Ohne Risiko. Sie bezahlen ausschliesslich, die Produkte, die Sie geöffnet haben. Alle Produkte, die Original verpackt sind, werden nicht verrechnet. Als Reinigungsgebühr verrechnen wir pro Maschine CHF 25.

Sind Sie, ein Verein oder eine Organisation, so erhalten Sie zusätzlich 10% Rabatt.

Kann ich den Kaffeevollautomaten mit Kaffee-Portionen mieten?2018-05-11T14:46:15+02:00

Ja selbstverständlich, wir bieten diese Möglichkeit exklusiv für Schweizer Firmen an. Kaffeeautomaten als Tischgerät, bis zu 40 Kaffee pro Tag, erhalten Sie bereits ab CHF 0.40/ Portion. Grössere Kaffeevollautomaten oder Standgeräte bieten wir Ihnen ab CHF 0.60 an. Bei uns heisst diese Lösung übrigens: Teil- oder Voll-Service

Inbetriebnahme Kapselmaschine?2018-05-07T16:05:50+02:00

Lieber Kunde, wir nehmen Ihnen die Arbeit ab. Jede Kaffeemaschine wird vor Versand oder Auslieferung durch Espressa, getestet, gespült und eingestellt. So können Sie bereits ab dem ersten mal einlegen der Kapsel besten Lavazza geniessen.

Ich möchte meinen Vertrag mit Ihnen auflösen. Was tun?2018-05-07T17:29:46+02:00

Diesen Schritt bedauern wir sehr. Bedanken uns aber, für Ihre Treue wie auch großartige Zusammenarbeit. Sie dürfen Ihre Vereinbarung mit uns, schriftlich per Post oder via E-Mail kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt in der Regel 3 Monate, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Unsere Vertragsabteilung überprüft die einzelnen Vertragsbestandsteile und nimmt anschliessend, mit Ihnen schnellstmöglich Kontakt auf. Auch wenn Sie sich verabschieden, garantieren wir Ihnen Best-Service.

Hat Espressa auch Wasserspender mit Gallonen?2018-05-11T10:28:13+02:00

Nein, das führen wir leider nicht. Der Grund liegt in der Rentabilität und der schlechten Hygiene. Die Wassergallonen sind sehr anfällig, auf Keime, Algen und andere Bakterien. Da das Wasser nicht wie bei einem Wasserspender mit Festwasseranschluss zirkuliert wird. Ein weiters Problem sind die Sonnenstrahlen. Ein Gallonen Wasserspender bietet in den meisten Fällen auch weniger Trinkwasser-Optionen an.

Erhalte ich Bonuspunkte für Bestellungen?2018-05-07T16:53:32+02:00

Ja, wir belohnen Sie! Mit jeder Bestellung sammeln Sie bei uns im Shop Bonuspunkte, diese können Sie ganz bequem in Rabatte oder Gratisprodukte umwandeln. Weitere Möglichkeiten für Ihre Bonuspunkte finden Sie im Shop unter Bonus-Artikel. Bonuspunkte sammeln – begeistert.

Das gekaufte Produkt habe ich nicht erhalten. Was tun?2018-04-26T21:12:14+02:00

Wir versenden Genusspakete immer innert 24 Stunden. Falls Sie, also nach spätestens 48 Stunden kein Paket erhalten haben, so rufen Sie uns bitte an. Wir klären dies umgehend bei unserem Logistikpartner ab. Notfalls bereiten wir ein zweites Paket ab unserem Lager vor. Für Sie entstehen keine Kosten und keine weitere Umstände.

Brauche ich einen Garantieschein?2018-05-07T22:17:48+02:00

Als Garantieschein gilt die Rechnung. Bewahren Sie diese an einem sicheren Ort auf. Die Garantie beträgt 2 Jahre.

an welchen Geräten kann ich mit Banknoten bezahlen?2018-05-09T21:45:35+02:00

Die Banknotenleser, bieten wir an allen Automaten mit MDB-Schnittstelle an. Konkret bedeutet, dies: an Snackautomaten, Getränkeautomaten und Kaffeevollautomaten (nur Standgeräte). In den meisten Fällen jedoch, nutzen wir die Notenleser, als Auflade-Station von verschiedenen, bargeldlosen Mediums.

Online Shop
zurück zur Startseite